Hausmeisterdienstleistung Verwaltungsgebäude in 04668 Grimma

Angebotsfrist: abgelaufen(19.10.2017 13:30 Uhr)

Ausgeschriebene Leistung

Durchführung von Hausmeisterleistungen in den Verwaltungsgebäuden und angemieteten Objekten in Grimma

Vergabeart

EU-Auftragsbekanntmachung (EU-weit)

Auftrag­geber

Landkreis Leipzig

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

LKL-2017-0224

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

1894548
Angebotsfrist: abgelaufen(19.10.2017 13:30 Uhr)

Ausführungsort (1)

  • 04668 Grimma

Zeitraum der Leistungserbringung

Beginn: 01.02.2018, Ende: 31.01.2019Termin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

Vergabenummer: LKL-2017-0224
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig, Postanschrift: Stauffenbergstraße 4, Postleitzahl / Ort: 04552 Borna, Land: Deutschland, NUTS-Code: DED52, Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle, Telefon: +49 3433241-1151, E-Mail: vergabe@lk-l.de, Fax: +49 3437984-991151, Internet-Adresse(n): Hauptadresse: (URL) www.landkreisleipzig.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung: Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) www.evergabe.de/unterlagen, Weitere Auskünfte erteilt/erteilen: folgende Kontaktstelle:, Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle, Postanschrift: Stauffenbergstraße 4, Postleitzahl / Ort: 04552 Borna, Land: Deutschland, NUTS-Code: DED52, E-Mail: vergabe@lk-l.de, Hauptadresse: (URL) www.landkreisleipzig.de, Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via: (URL) www.evergabe.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en): Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung:
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Hausmeisterdienstleistung Verwaltungsgebäude Grimma, Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2017-0224
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 98341140-8
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Durchführung von Hausmeisterleistungen
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert:
II.1.6) Angaben zu den Losen: Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
II.2) Beschreibung:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s): CPV-Code Hauptteil:
II.2.3) Erfüllungsort: NUTS-Code: DED52, Hauptort der Ausführung: 04668 Grimma
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Durchführung von Hausmeisterleistungen in den Verwaltungsgebäuden und angemieteten Objekten in Grimma
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien, Qualitätskriterium, Name: Reaktionszeit, Gewichtung: 40,00, Preis, Gewichtung: 60,00
II.2.6) Geschätzter Wert:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019, Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja, Beschreibung der Verlängerungen: Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt durch den Auftraggeber drei Monate vor Ende des Vertrags eine schriftliche Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages in Kraft tritt., Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen den Auftraggeber geltend machen.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: ja, Beschreibung der Optionen: Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt durch den Auftraggeber drei Monate vor Ende des Vertrags eine schriftliche Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages in Kraft tritt., Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen den Auftraggeber geltend machen.
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen:
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen:
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: - Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister/Handelsregister
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung nicht vorliegen für, - Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, - Korruption, - Betrug, - Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, - Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, - Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels, Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen, Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für, - Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, - Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen, - Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen, - Zahlungsunfähigkeit, - Insolvenz, - Vergleichsverfahren, - der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage, - Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter, - Einstellung der gewerblichen Tätigkeit, - Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, - Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs, - Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren, - Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, - Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen, - Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem Verfahren, Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:, - Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Hähe des Auftragswertes, - Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, - Berufshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des Auftragswertes, - Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes, - Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 235 - sofern erforderlich), - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze für das in im Leistungsverzeichnis, ausgewiesene Personal unter Verwendung firmeneigenen Formblätter, - Formblatt Hausmeisterdienstleistungen, Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle sind innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:, - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236), - Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen, Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahre), - Angaben der technischen Ausrüstungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung, - Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, - Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, - Als Unterauftrag vergebener Anteil, Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:
III.2) Bedingungen für den Auftrag:
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand:
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung:
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren,
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem:
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion:
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
IV.2) Verwaltungsangaben:
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag und Ortszeit: 19.10.2017 13:30 Uhr
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DE
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29.12.2017
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 19.10.2017, Ortszeit: 13:30, Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Aufträge werden elektronisch erteilt, Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert, Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3) Zusätzliche Angaben:
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren:
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Postanschrift: Braustraße 2, Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig, Land: Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Offizielle Bezeichnung:, Postanschrift:, Postleitzahl / Ort:
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,CR#3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: Offizielle Bezeichnung:, Postanschrift:, Postleitzahl / Ort:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 13.09.2017

Nachlieferung

  • Vergabeunterlage_1880029_1_28414.zip

    Version 1 vom 10.10.2017 08:05 Uhr

  • Vergabeunterlage_1880029_2_28752.zip

    Version 2 vom 18.10.2017 08:59 Uhr

Vergabeunterlagen

  • Vergabeunterlage_1880029_1_27509.zip

    Version 1 vom 13.09.2017 14:38 Uhr

  • Leistungsbeschreibung.pdf

    Version vom 13.09.2017 14:38 Uhr