eVergabe.de
Klimafreundlich
evergabe.de Glossar
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Was versteht man unter dem Begriff klimafreundlich?

Der Begriff klimafreundlich beschreibt ein Produkt das besonders klimaschonend hergestellt wurde und somit positiv zum Klima beiträgt. Bei diesen Produkten wird vor allem darauf geachtet weniger Ressourcen einzusetzen oder auch erneuerbare Energien einzubeziehen.

Im Gegensatz zum Begriff klimaneutral wurden hier nur teilweise Treibhausgasemissionen reduziert und auch keine unvermeidbaren Ausstöße kompensiert.

Die Herstellung klimafreundlicher Produkte ist ein erster Schritt, um etwas Positives zum Klima beizutragen, da hier auf die Vermeidung und Reduzierung von Treibhausgasemissionen geachtet wird. Der nächste Schritt wäre die Kompensation von unvermeidbaren Ausstößen.


Wir helfen Dir Deine Ausschreibung klimaneutral zu gestalten. Wir zeigen Dir wie es geht und mit wenigen Klicks hast Du greifbare Ergebnisse.


eVergabe.de