eVergabe.de
Vergabestelle (VSt)
evergabe.de-Glossar
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
evergabe.de-Glossar

Was ist eine Vergabestelle (VSt)?

Eine Vergabestelle (VSt) bezeichnet die bei einem öffentlichen Auftraggeber zuständige Organisationseinheit, die mittels eines Vergabeverfahrens Bau-, Liefer-, und Dienstleistungsaufträge öffentlich oder beschränkt ausschreibt. Die Vergabeverfahren erfolgen heute meist elektronisch, so dass viele Vergabestellen eVergabe-Systeme nutzen. Eine Vergabestelle ist häufig die Abteilung von Bundes- oder Landesbehörden bzw. die zentrale Vergabestelle bei Kommunen, die mit der Auftragsvergabe anvertraut wurde. Eine Vergabestelle kann auch für die Vergabe von Aufträgen mehrerer Auftraggeber zuständig sein. Die Vergabestelle erteilt in der Regel den Zuschlag in einem Vergabeverfahren und beantwortet Bieterfragen


Auf evergabe.de können Vergabestellen in jeglicher Organisationsform ihre Ausschreibungen durchführen.



Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de