eVergabe.de
Präqualifikation für Aufträge nach VOB
evergabe.de-Glossar
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
evergabe.de-Glossar

Was ist eine Präqualifikation für Aufträge nach VOB?

Eine Präqualifikation für Aufträge nach VOB ist gemäß § 6b VOB/A ein Eignungsnachweis für Auftraggeber. Unternehmen, die öffentliche Bauvorhaben ausführen möchte, können dadurch ihre Eignung vereinfacht nachweisen.

Die Präqualifizierung ist außerdem bei einer zertifizierten Präqualifizierungsstelle durchzuführen und muss regelmäßig erneuert werden. Hier gibt es die aktuelle Liste der Präqualifizierungsstellen >

In einem Präqualifikationverzeichnis sind Unternehmen aufgenommen, welche schon einmal ihre Eignung belegen konnten. Dadurch werden Kosten bei der Angebotsabgabe verringert, da die Unternehmen nicht für jedes einzelne Angebot ein Nachweis beilegen müssen.


Auf evergabe.de findest Du eine Vielzahl an öffentlichen Bauvorhaben, auf welche Du Dich bewerben kannst. Dabei ist es vor erst egal, ob Du schon eine Präqualifikation für Bauaufträge hast oder noch machen musst.



Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de