eVergabe.de
Print-on-Demand (PoD)
evergabe.de-Glossar
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
evergabe.de-Glossar

Was ist Print-on-Demand (PoD)?

Print-on-Demand (PoD) ist seit den 1990er Jahren ein verwendetes Publikationsverfahren von digitalen Druckerzeugnissen. Die digitalen Daten werden erzeugt und bei Bedarf auf Bestellung ausgedruckt. Im Vergabebereich werden teilweise noch die Vergabeunterlagen nach erfolgter Bestellung ausgedruckt und an die Bewerber versendet. Die Bewerberlisten werden sicher an die zuständige Vergabestelle (VSt) geschickt.

Das Verfahren verliert im Umfeld der Auftragsvergabe immer mehr an Bedeutung, da mit Einführung der elektronischen Vergabe kaum noch Vergabeunterlagen in Papierform angeboten werden. 


Egal, ob Du Liefer- und Dienstleistungen oder Bauleistungen, nationale Ebene oder europaweit ausschreiben möchtest.

Mit evergabe.de schreibst Du Deine Aufträge elektronische aus.
Ein Print-on-Demand Service benötigst Du hierfür nicht.



Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de