Webinar: Crashkurs Auftragswertschätzung

In diesem einstündigen Webinar bekommst Du die Grundlagen zur korrekten Auftragswertschätzung von Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen erklärt. Denn als einer der wichtigsten Schritte in der Vorbereitung eines jeden Vergabeverfahrens wird das Ermitteln des Auftragswertes oft unterschätzt.

Erfahre von unseren Experten, welche Faktoren Du bei der Auftragswertschätzung berücksichtigen musst und wie Du diese in Deine Kalkulation einbeziehst. Er geht dabei auf die Unterschiede bei Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen ein. Zusätzlich erläutert er die spezifischen Anforderungen, die bei der Wertschätzung jedes dieser Auftragstypen berücksichtigt werden müssen.

Du lernst darüber hinaus Methoden kennen, mit welchen Du den Auftragswert realistisch einschätzt, um unter- oder überbezahlte Angebote zu vermeiden. Und das Beste daran: Fragen kannst Du jederzeit per Mikrofon stellen und diskutieren, so dass Du das Gelernte direkt anwendest und vom Wissen unseres Experten profitieren kannst.


Lektionen

  • Einführung in die Auftragswertschätzung

  • Schätzung des Auftragswerts nach VgV und SektVO

  • Regelungen im Detail

    • Methoden & Faktoren bei der Auftragswertschätzung

    • Spezifischen Anforderungen der Auftragstypen

  • Fragen und Diskussion

  • Zusammenfassung


Zielgruppen

  • Auftraggeber
  • Kommunen/Landkreise
  • Krankenhäuser
  • Sektorenauftraggeber

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 75 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

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