Webinar: Der geeignete Bieter
Im Vergabeverfahren gibt es viele Möglichkeiten, den richtigen Bieter zu finden. Neben Preisangaben und anderen Formblättern ist vor allem die Eignung des Bieters sehr wichtig. Dieses Webinar hilft Dir dabei, Klarheit zu bekommen und verschafft Dir einen Überblick zu Kriterien, Nachweisen und Prüfungen.
Mit dem Erstellen der Vergabeunterlagen und dem Beschreiben der benötigten Leistung ist es auch essenziell zu definieren, welche Eignung der Bieter mitbringen muss. Hierzu erläutert Dir die Referentin, wie Du die richtige Auswahl der Eignungskriterien triffst. Ihr besprecht dazu sowohl die wirtschaftlich und finanzielle als auch die technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Denn auch diese muss der Bieter nachweisen. Welche Möglichkeiten er hat, seine Eignungen nachzuweisen und wie Du sie in der Angebotsöffnung prüfst, ist ebenfalls Thema.
Du lernst außerdem welche Rolle die Eignungsleihe hat und wie Du damit umgehst, denn für das Erfüllen eines Auftrages kann der Bieter die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Abschließend erklärt Dir die Referentin wann eine Nachforderung von Unterlagen sinnvoll ist und welche Entscheidung Du dafür schon vorab treffen musst.
Lektionen
Eignungskriterien
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungsnachweise
Eignungsprüfung
Nachforderung von Unterlagen
Eignungsleihe
Zielgruppen
- Architekten
- Auftragnehmer
- Auftraggeber
- Bauunternehmer
- Berater
- Bildung/Forschung
- Dienstleister
- Geschäftsführer
- Immobilienwirtschaft
- Industrie
- Ingenieure
- Kommunen/Landkreise
- NGOs
- Öffentliche Verwaltungen
- Projektmanager
- Projektleiter
- Rechtsanwälte
- Sektorenauftraggeber
- Zuwendungsempfänger (öffentliche / private Auftraggeber)
- Zuwendungsgeber
- Vereine
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.
Buchungsoptionen
Kein passender Termin dabei?
Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!