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Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe für Bauleistungen

18.07.2019 (Donnerstag), 9:00 - 18:00 Uhr Uhr, Chemnitz

Referent: Johannes Rebel
Softwareintegration und Beratung eVergabe.de GmbH

Optimale Erstellung und Abgabe Ihrer elektronischen Angebote.

Die Richtlinien zur Modernisierung des EU-Vergaberechts sind am 17.4.2014 in Kraft getreten. Gemäß dieser Richtlinien ist die elektronische Angebotsabgabe seit dem 18.10.2018 für EU-weite Ausschreibungen das Regelverfahren (für „zentrale Beschaffungsstellen“ gilt die elektronische Vergabe bereits seit dem 18.04.2017). Die Angebotsabgabe in Papierform ist nicht mehr möglich. Auch für nationale Ausschreibungen wird die elektronische Vergabe bald verbindlich. In diesem Seminar erlernen Sie die Erstellung und Abgabe elektronischer Angebote bei eVergabe.de


Donnerstag, 18.07.2019, 9:00 – 16:00 Uhr
HWK Chemnitz, Limbacher Str. 195, 09116 Chemnitz


Melden Sie sich direkt bei der Handwerkskammer Chemnitz an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Telefon: 0371/5364170
E-Mail: m.bernhardt@hwk-chemnitz.de

Erfahren Sie im Ganztagsseminar unter praktischer Anwendung am Einzelplatzrechner, wie Sie:

Öffentliche Ausschreibungen auf der Vergabeplattform eVergabe.de finden und daran teilnehmen,
sich nach einer Einladung zur beschränkten und freihändigen Vergabe verhalten
daraus folgende Arbeitsschritte erfolgreich durchführen:
– Vergabeunterlagen herunterladen und bearbeiten,
– Leistungsverzeichnisse ausfüllen,
– Angebote elektronisch erstellen,
– die elektronische Signatur und Verschlüsselung verwenden,
– elektronische Angebote und Nebenangebote abgeben und zurückziehen,
– Nachsendungen bearbeiten

Herr Rebel ist Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften und arbeitet seit 2017 als Projektleiter bei der eVergabe.de GmbH in Dresden. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Softwareintegration und Beratung. Er plant und entwickelt individuell angepasste Vergabemanagementlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Herr Rebel leitet Seminare zu den Themen Vergabemanagementsysteme und AI Bietercockpit sowie zur Plattform eVergabe.de und erörtert mit den Seminarteilnehmern aus dem Bereich Auftraggeber die Durchführung der elektronischen Vergabe mit Hilfe der entsprechenden Software.

Die Reservierung der Teilnehmerplätze erfolgt nach der Reihenfolge der Buchung. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei kurzfristigen Seminaranmeldungen, d. h. bei Anmeldungen, die kürzer als 14 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, ist die Seminargebühr am Veranstaltungstag fällig. Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Ausfall eines Dozenten, höherer Gewalt oder gleichartigen Gründen, vorbehalten müssen. Bei Absage erstatten wir umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr.

Preis pro Teilnehmer und Seminar
€ 269
zzgl. gesetzl. MwSt.


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