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Elektronische Angebotsbearbeitung und Angebotsabgabe

Seit dem 18. Oktober 2018 müssen bei Ausschreibungen oberhalb der EU-Schwellenwerte alle öffentlichen Auftraggeber elektronische Angebote entgegennehmen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Pflicht. Die Angebotsabgabe in Papierform ist nur noch in begründeten Ausnahmefällen zulässig. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe über die Vergabeplattform eVergabe.de aufmerksam.

So funktioniert die elektronische Angebotsabgabe bei eVergabe.de

Angebotsabgabe direkt auf eVergabe.de

  • der Auftraggeber erstellt die Vergabe direkt auf eVergabe.de
  • die Bieter laden die Vergabeunterlagen herunter und erstellen das Angebot
  • die Bieter laden die Angebotsdokumente auf eVergabe.de hoch und geben das Angebot ab

Angebotsabgabe mit der Bietersoftware AI Bietercockpit

  • der Auftraggeber erstellt die Vergabe mit der Software AI Vergabemanager
  • die Bieter laden die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit herunter und erstellen damit das Angebot
  • die Bieter geben das Angebot mit dem AI Bietercockpit ab

Das benötigen Sie zur elektronischen Angebotsabgabe

  • kostenfreies eVergabe.de-Konto (Registrierung)
  • kostenfreie Bietersoftware AI Bietercockpit
  • elektronische Signatur (wenn vom Auftraggeber in der Ausschreibung verlangt)

Das Benutzerhandbuch und die Systemvoraussetzungen finden Sie unter Hilfe & Service.

 

 

Angebotsabgabe mit elektronischer Signatur

Falls vom Auftraggeber in der Ausschreibung verlangt, können Sie mit dem AI Bietercockpit Angebote elektronisch signieren. Das AI Bietercockpit unterstützt die fortgeschrittene elektronische Signatur und die qualifizierte elektronische Signatur.

Fortgeschrittene elektronische Signatur: Die fortgeschrittene elektronische Signatur besteht aus einem Zertifikat in Form einer Datei und einer PIN. Hier können Sie eine fortgeschrittene elektronische Signatur erwerben: Allgeier IT Solutions GmbH

Qualifizierte elektronische Signatur: Die qualifizierte elektronische Signatur besteht aus einem Zertifikat auf einer Chipkarte und einer PIN. Sie benötigen ein Kartenlesegerät, dass Sie in der Regel bei den Signaturanbietern erhalten. Qualifizierte elektronische Signaturen erhalten Sie u.a. bei:

Unterstützte Signaturkarten und Kartenleser finden Sie unter Hilfe & Service

Seminare zur elektronischen Angebotsabgabe bei eVergabe.de

Wir bieten rund um das Thema der elektronischen Angebotsabgabe Auftragnehmer Seminare an.

Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe bei Bauleistungen

Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe für Liefer- und Dienstleistungen

Haben Sie Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe?

  0351 41093-1444

Sie erreichen uns Montag bis
Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr.

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