eVergabe.de

Auftragsberatungsstelle

Was ist eine Auftragsberatungsstelle?

Eine Auftragsberatungsstelle im Vergabebereich ist ein zentrales Dienstleistungsinstitut der Deutschen Industrie- und Handelskammer, bzw. der Handwerkskammer. Nationale und EU-weite Ausschreibungen haben viele gesetzliche und ökonomische Besonderheiten, die Bietern gerade zu Beginn herausfordern können. Daher ist es die Aufgabe einer Auftragsberatungsstelle, Vergabestellen bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen zu unterstützen. Meist bieten die Auftragsberatungsstellen entsprechende professionelle Dienstleistungen an. Öffentliche Auftraggeber erhalten so Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung ihrer Ausschreibung.

Unsere Vergabemanagementlösung AI Vergabemanager für Auftraggeber bietet ein integriertes Termin- und Fristenmangement, mit dem Du die Angebotsfrist für Vergaben festlegst.

eVergabe.de